Kunstfreude
Eine einzigartige Schule

Schultraditionen

Kunstfreude

Unsere SchülerInnen malen und zeichnen mit Freude. Im Kunstunterricht lernen sie dabei verschiedenste Techniken und Materialien kennen.

Die entstandenen Produkte würdigen wir durch wechselnde Präsentationen im Schulhaus, Sonderausstellungen zu Höhepunkten und als Motiv für Karten und Kalender.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wählen wir einen Künstler aus, mit dessen Werk und Leben sich die SchülerInnen intensiv beschäftigen. So lernten sie unter Anderem Joan Mirò, Ottmar Alt, Andy Goldsworthy, Franz Marc und Albrecht Dürer näher kennen. Zudem ermöglichen wir unseren Kindern den Besuch von Museen und Ausstellungen.

Seit dem Schuljahr 2019/20, nehmen wir am Projekt „Kulturagenten“ teil und etablieren damit eine enge Kooperation zwischen KünstlerInnen und Schule.