PädagogInnen mit besonderen Aufgaben

Verantwortliche für Ausbildung

Alle StudentInnen oder PraktikantInnen, die bei uns hospitieren möchten oder ein Praktikum ableisten möchten, wenden sich bitte direkt an:

Frau Franke für den Unterricht: claudia.franke@schule.thueringen.de

Frau Seisum für den Ganztag: juliane.seisum@schule.thueringen.de

Beratungslehrerin und Schulseelsorgerin

Für alle Beratungen zu besonderen Lernsituationen, bei Fragen der Schullaufbahnempfehlungen oder besonderen Fördermöglichkeiten steht Frau Teller als Beratungslehrerin helfend zur Seite:

mirjam.teller@schule.thueringen.de

SonderpädadogInnen

Schüler mit besonderen Unterstützungsbedürfnissen erhalten diese durch unsere beiden SonderpädagogInnen Frau Klapper und Frau Zitzmann. Diese bieten verschieden Gruppen- und Einzelförderstunden oder unterstützen während des Unterrichts.

ulrike.klapper@schule. thueringen.de

ines.zitzmann@schule.thueringen.de

SozialpädagogIn

Seit Frühjahr 2024 haben wir eine eigene Schulsozialarbeiterin, Frau Moc. Sie unterstützt Kinder, Eltern und PädagogInnen wenn Konflikte geklärt werden müssen, Unterstützung bei Schuldistanz gefragt ist oder auch um uns bei der Entwicklung der Demokratie zu begleiten. Der Trägerverein unserer Schulsozialarbeit ist der Perspektiv e.V.

d.moc@perspektiv-erfurt.de