Vielfältige Möglichkeiten

Aus Prinzip

Unser Leitbild

Wir Lehrer und Erzieher der Grundschule am Steigerwald, sehen unser Leitbild als Richtlinie für unser gegenwärtiges und zukünftiges Handeln.

Wir sind eine Schule, in der PädagogInnen und SchülerInnen gemeinsam in jahrgangsgemischten Gruppen mit Freude den Lernalltag gestalten

Wir sind eine Schule, die den SchülerInnen ihre Stärken aufzeigt und sie befähigt in offenen Lernangeboten Verantwortung für ihr Lernen zu übernehmen.

Wir sind eine Schule, die engagiert ihre Auszeichnungen „Musikalische Grundschule“ und
„MINT-freundliche Schule“ verteidigt.

Wir sind eine Schule, in der die gemeinsam entwickelten Regeln gelten und SchülerInnen sowie Eltern demokratisch in Entscheidungen einbezogen werden.

Wir sind eine Schule, in der Rituale und langjährige Traditionen gelebt und wertgeschätzt werden.

Wir sind eine Schule, die verschiedene Medien kindgerecht und themenorientiert nutzt.

Stand: 01/2020