Das ist uns wichtig!

Das ist uns wichtig!

Unser pädagogisches Team, bestehend aus LehrerInnen, ErzieherInnen, SonderpädagogInnen und LehramtsanwärterInnen schafft eine lebendige Lernatmosphäre, die die Motivation und Anstrengungsbereitschaft unserer SchülerInnen herausfordert und steigert. Durch den Einsatz vielfältiger Lehr- und Lernmethoden vermitteln wir während der Grundschulzeit die Grundlagen des selbstständigen Arbeitens. Mit individuellen Angeboten versuchen wir die Vielfalt der unterschiedlichen Fähigkeiten unserer SchülerInnen zu fördern und zu fordern. Für unsere SchülerInnen soll die gegenseitige Hilfe, in Form von Helfen und Hilfe annehmen, Teil des Lernprozesses sein. So ermöglichen wir unseren SchülerInnen die Fähigkeit zu entwickeln, eigenes Wissen zu teilen und systematisch weiterzugeben. Dabei ist uns ein wertschätzender und freundlicher Umgang untereinander sehr wichtig, was sich in unseren Gemeinschaftsregeln widerspiegelt.