Für unsere Schule
Unser Förderverein

Für unsere Schule

Der Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Steigerwald wurde 1992 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und anerkannt. Seit der Gründung wurde eine Vielzahl von Projekten gefördert. Kinderküche, Zirkusprojekt, Schulgarten, Bibliothek, Schülerzeitung – all das wäre ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht umsetzbar (gewesen). Der Förderverein springt dort ein, wo die Unterstützung durch die Institutionen wie z. B. das Amt für Bildung aufhört. Nämlich bei kleinen und größeren Vorhaben, die den Lernort Schule eigentlich ausmachen.

Um den Schulalltag unserer Kinder spannender, fröhlicher, lehr- und abwechslungsreicher zu gestalten bedarf es vielfältiger Unterstützung, auch durch Sie als Eltern. Als Mitglied des Fördervereins unterstützen Sie die Schule – und damit Ihre Kinder – auf zweierlei Art und Weise:

• durch Ihren Mitgliedsbeitrag ermöglichen Sie Angebote für alle Kinder, die im regulären Schulbudget nicht vorgesehen sind
  • durch Ihre Mitarbeit können Sie das Schul-leben aktiv und kreativ mitgestalten und sich für die Lerngemeinschaft engagieren

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule am Steigerwald e.V. wird jeweils auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Die Mitgliederversammlung wählt die Vorstandsmitglieder mit einfacher Mehrheit. Derzeit sind folgende Personen im Vorstand:

Wolf-Rüdiger Wirth (erster Vorsitzender), Nadine Mühr (zweite Vorsitzende), Nadine Sauerbier (Kassenwart), Dajana Wirth (Beisitzerin), Marie Ehret (Beisitzerin), Manja Reinhardt-Linke (Beisitzerin), Ulrike Engelbert (Beisitzerin), Heike Jahn (Beisitzerin), Gunnar Lindemann (Beisitzer), André Beck (Beisitzer), Kathrin Heintz (Beisitzerin), Burkhard Ritter (Beisitzer)

SatzungNadine Mühr

Auf der Seite können Sie nähere Informationen zur Satzung des Schulfördervereins abrufen. In der Satzung sind neben dem Vereinszweck, der Mitgliedschaft und dem Vorstand u.a. auch die Organe des Vereins, das Geschäftsjahr und die Finanzierung sowie die Mitgliederversammlung und die Prüfung der Kassen- und Geschäftsordnung geregelt.

Kontakt

„Es macht Freude, Projekte für die Schule und letztendlich für unsere Kinder zu unterstützen!“

Wenn Sie Fragen an den Förderverein haben, eine Projektidee entwickeln wollen, Spenden möchten oder ein anderes Anliegen haben, für das Sie im Förderverein einen Ansprechpartner suchen, nutzen Sie bitte die Kontaktdaten auf der Seite.

Briefpost empfangen wir über das Schulsekretariat oder über den Briefkasten des Fördervereins nach dem Haupteingang zur Schule, gleich rechts.

Schulförderverein der Grundschule
„Am Steigerwald“ e.V.
Goethestraße 72
99096 Erfurt