Der Ski-Verein bitte um Unterstützung für ein Crowdfunding-Projekt

13. Januar 2023

Bereits Mitte Dezember haben wir unsere Crowdfunding-Kampagne zu dem Projekt „Kinder auf die Ski“ gestartet.
Folgend haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Bei einem Crowdfunding-Projekt – crowd [engl.] = (Menschen-)Menge; funding [engl.] = Finanzierung – geht es darum, durch die Zusammenarbeit vieler Einzelner gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Das Besondere dabei ist das „Alles-oder-nichts-Prinzip“: Nur, wenn die Zielsumme bis zum Ende der Kampagne (in unserem Fall der 24.02.23) erreicht wird, wird das gesammelte Geld auch ausgezahlt, ansonsten erhält jeder Unterstützer sein Geld zurück.

Eine Besonderheit dabei ist die Unterstützung der DKB durch einen Fördertopf in Höhe von 4.000€. Hierbei wird jede Spende ab 20€ aus dem Fördertopf verdoppelt bis dieser ausgeschöpft ist.

Mit den, durch das Crowdfunding-Projekt gesammelten, finanziellen Mitteln möchten wir in diesem Jahr ein Projekt an den Grundschulen der Thüringer Wintersportregion durchführen. Das Ziel dabei ist es, die Grundschüler in Bewegung zu bringen und für die unterschiedlichen Wintersportdisziplinen zu begeistern. Durch das Projekt sollen möglichst viele Kinder den Weg in einen der regionalen Vereine finden und so Teil der Basis und der Zukunft des Wintersports in der Region werden.

Wir möchten daher um Ihre Hilfe bitten. Insbesondere um die Verbreitung der Crowdfunding-Kampagne bei den Lehrkräften in Ihrer Schule, den Schülern und Schülerinnen sowie deren Familien. Dabei hilft uns jede Unterstützung, sei es in Form einer Spende (ab 1€ möglich) oder durch die weitere Verbreitung der Spendenseite. Zur Spendenseite gelangen Sie über: https://spenden.dkb.de/kinderaufdieski

Zu der konkreten Umsetzung des Projektes folgen alle Informationen nach dem hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Crowdfunding-Phase.