Große und kleine Künstler

6. Juli 2021

Tag 4 / Abschluss

Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, die uns in dieser Projektwoche begleitet haben.

Am letzten Tag haben alle nochmal richtig Schwung geholt und die Projekte fertiggestellt.

Die 1. und 2. Klässler haben die Bilderrahmen und Wandpaneele verschönert.

Die Schülerinnen und Schüler der Stammgruppe Sterne haben die Linolschnitte zum Drucken vorbereitet.

Die Wolkekinder haben die letzten Pinselstriche an den Türen vorgenommen und die Türen zurück ins Gebäude geschafft. Am Montag werden alle Türen wieder eingehangen.

Hier gibt es ein paar Bilder von den fertigen Kunstwerke der Kinder.

Tag 3

Tag 3 im Projekt zeigt sich von seiner bunten Seite. Langsam werden die Kunstwerke ihrer Fertigstellung entgegen geführt.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse füllen die Flächen mit Muscheln, Knöpfen, Stoffen, Papierschnipsel oder Sand.

Die Wolke Kinder haben sich bunte Motive für die farbigen Türen überlegt. Erst wurde am Papier skizziert und danach die Tür bepinselt.

Tag 2

Heute ging es fleißig weiter. Die Kinder der STG Wolke haben den Hintegrund für die Türen mit Schwämmen getupft.

Die Schülerinnen und Schüler der STG Mond haben eifrig an den Wandelementen gestaltet.

Die Gruppe Sonne hat sich heute mit dem gestalten von Bilderrahmen und Traumfängern beschäftigt.

Auch die Woche der STG Sterne ist von der Muse geküsst. Die Kinder erstellen mit der Hilfe eines erfahrenes Künstlers Linolschnitte.

Tag 1

Ganz nach dem Motto: „Aus Alt wird neu“ sind die Kinder des gelben Hauses am Dienstag in die Projektwoche gestartet.

Schülerinnen und Schüler der Gruppe Mond haben begonnen verschiedene Wandelemente für die Präsentation von Kinderwerken zu bauen.

Die Kinder der STG Wolke widmen sich den Türen der vier Stammgruppen. Am ersten Tag wurden die Türen ausgebaut, auf den Hof befördert, abgeschliffen und weiß gestrichen.