Herzlichen Glückwunsch den Jugend forscht-GewinnerInnen!

14. April 2023

Am 31.03.23 sind unsere Erstplatzierten des Regionalwettbewerbes in den Landeswettbewerb Jugend forscht/ Schüler experimentieren nach Jena ins Volkshaus gestartet. Dabei mussten sich die Schüler mit anderen erstplatzierten Projekten der einzelnen Regionen messen. Eine große Bandbreite an kreativen Ideen und interessanten Forschungsergebnissen konnten wir bestaunen. Nach einer erfolgreichen Präsentation vor der Jury, konnte sich auch ein breites Publikum aus Eltern, Schülern und der breiten Öffentlichkeit einen Eindruck der spannenden Projekte machen. Am Ende eines langen Tages und einer sehr erkenntnisreichen Zeit des Forschens konnten unsere Schüler ein zweites Mal die Jury überzeugen.

Wir gratulieren

Freya, Ben und Nils aus der SG Blitz mit dem Projekt „Schulpapier-Upcycling“

zum 3. Platz im Bereich Technik und zum Sonderpreis Recycling

sowie