Orientierungslauf auf dem Schulhof

17. Juni 2024

Am 29. Mai haben wir Windkinder einen Orientierungslauf auf dem Schulgelände durchgeführt, um den Umgang mit einer Karte praktisch zu üben. Wir erhielten eine Karte vom Schulgelände, auf der verschiedene Posten eingezeichnet waren. Diese mussten wir in der richtigen Reihenfolge anlaufen. An den einzelnen Posten (Hütchen) war ein Gerät angebracht und wir bekamen an den Finger einen kleinen Scanner, mit dem wir die Posten abscannen mussten. Insgesamt gab es drei verschiedene Strecken und unsere Zeit wurde jeweils gestoppt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir wurden immer besser. Eine tolle Möglichkeit, um die Orientierung mit Hilfe einer Karte zu üben.

Vielen Dank an Anke Ritter vom SSV Erfurt 02 und Klaus Göhring, die diesen Orientierungslauf mühsam vorbereitet und mit uns durchgeführt haben.

Paula Böhringer und Mia Dupke von der SG Wind mit Ergänzungen von Mareile Krumpl