Rückblick : Jugend trainiert für Olympia

24. Februar 2022

Am 18. Januar haben wir drei – Tilda, Lukas (Blitz) und Jonathan (Himmel), alle Mitglied im SSV Erfurt 02, am Landesfinale Alpin von „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Nach einer Zwangspause im letzten Jahr konnten wir mit 60 anderen Schülern aus ganz Thüringen zum Wettbewerb nach Heubach fahren.

Die Herausforderung war, in zwei Durchgängen 23 Tore zu umfahren. Wir haben das in ungefähr 50 Sekunden geschafft. Gesiegt haben in den Einzel- und Mannschaftswertungen andere Kinder, aber das olympische Motto ist ja schließlich „Dabei sein ist alles!“.

Der beste Einzelfahrer bei den Jungen ist immerhin ein ehemaliger Schüler unserer Schule: Emil Leinhos (jetzt HMG) fuhr auf den 1. Platz.

Wenn ihr auch Lust auf Skifahren habt – egal ob Abfahrt oder Langlauf – dann meldet euch beim Skiverein: info@skisport-erfurt.de.

Wir freuen uns, wenn noch mehr Kinder von unserer Schule mitmachen!

Tilda, Lukas & Jonathan